Follower

Sonntag, 29. Juli 2012

Maritime Geburtstagskarte


Hallo meine lieben Besucher,
hello my dear blogfriends,
heute möcht ich Euch die Geburtstagskarte zeigen, die ich der lieben Doris zum Geburtstag geschickt habe.
Today I‘d like to show you the birthday card I created for Doris.
Dunja gab mir ein paar Tipps, woraufhin ich diese maritime Karte werkelte, die bei dieser Hitze so richtig frisch daherkommt.
With a few advices from my lovely friend Dunja this card arised.
Das gepunktete Hintergrundpapier hab ich mit grauen, blauen und grünen Distress Inks gewischt - ebenso die weisse Karteikarte, die ich fürs Motiv verwendet habe.
Anschliessend hab ich beide satt mit selbstgemachtem Perfect Pearls Mist besprüht, für welchen ich meinen Mischmasch aus bereits verwendeten Perfect Pearls mit Wasser in einen Mini Mister gegeben habe. Ich hab sogar das Gefühl, dass es einen bläulich-grünlichen Schimmer gibt.
I distressed the dotted paper with distress inks and used self-made-perfect-pearls-mist all over it (used perfect pearls and water in a Mini Mister) which gives a greeny and bluely shimmer to it.
Da ich kein maritimes Designpapier besitze, hab ich den Hintergrund mit Viva Decor Stempeln bestempelt und heiss embossed. Das Motiv hab ich transparent auf weisser Karteikarte embossed und anschliessend so wie das Designpapier gewischt und ebenfalls mit meinem selfmade Perfect Pearls Mist beglimmert. So hebt sich die weisse Farbe des Motivs hervor.
I do not have any maritime patterned paper - so I stamped and embossed the background paper with Viva Decor stamps.
The motive was clearly embossed to a white file card and afterwards distressed and sprayed like the patterned paper before. So you will receive a white image.
Anschliessend hab ich nach meiner Facon dekoriert und das Motiv mit 3D-Pads angebracht.
In a final step I embellished the card and fixed the image with three dimensional pads.
Ich hoffe, Doris‘ Geschmack getroffen zu haben.
I hope that I suited Doris' taste.

Live and Love Crafts - Nautic
ATC's and Cards with Attitude - Anything Goes
Clearly Inspired - Get wet
Fat Pages and Cards with attitude - Anything Goes
Inspire me Fridays - Anything Goes

Ganz liebe Grüße / Love
Sabrina

Kommentare:

  1. Beautiful technique using the pearls and water! Thanks for playing along with the CIC :D

    AntwortenLöschen
  2. ich finde sie einfach phänomenal gelungen!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessant und sehr wirkungsvoll, gefällt mir sehr gut liebe Sabrina.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. This is a great card, I really like the wee anchor you've used too.
    Thanks for joining us over on ATCs & Fat Pages With Attitude.
    Hugs Alison x x

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sabrina! Ich möchte mich auf diesem Wege auch nochmal für diese traumhaft schöne Karte bedanken! Bin total begeistert! Würdest du mir verraten, welches goldene Embossingpulver du verwendest? Der HG ist so toll - bei mir wird das nie so schön zart.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sabrina,
    Great job on the paper & that centerpiece is so beautiful. Thanks for taking part in Live & Love Crafts' 1st challenge; hope you can join us this month as well!

    Hugz,
    Sandy

    AntwortenLöschen