Follower

Freitag, 30. November 2012

Tutorial Mini-Handtasche

Hallo liebe Leser,

heute hab ich die Ehre, die November-Inspirationen bei Cards und More abzuschliessen.
Dafür hab ich mir ein Tutorial für eine kleine Falt-Handtasche überlegt, in die ein Mini-Schokoriegel oder sonstiger Schnickschnack nach Gusto passt.
Die liebe Cordula hat solche Exemplare zum Stempelmekka vorbereitet. Leider hat sie keinen Blog, dabei macht sie soooo wundervolle Sachen!!!


Nun kommen wir aber zum Tutorial - die Fotos beziehen sich auf Inch-Angaben - in Klammern findet Ihr die Maße für ein etwas kleineres cm-Modell (Foto davon am Ende des Beitrags)

Ihr braucht:
1 Papier 6x6 Inch (13 x 13 cm)
am besten ein Score Board
Cardstock:
2 Streifen 1 x 3 1/2" (2 x 7,1 cm)
2 Streifen 1/2 x 7" (nach Gusto - auf alle Fälle etwas kürzer, ich hab dafür auch Ribbon verwendet)
1 Oval (hier habe ich eine Stanzschablone verwendet)
Klettaufkleber
4 Brads

Falzt das Papier von beiden Seiten bei 1 1/4" (oder 3 cm)

Dann dreht es um 90° und falzt es jeweils bei 2 1/2" (oder 5,2 cm)

Dann legt Ihr die beiden "kurzen" 2 1/2" Falzlinienstück an die Linie der 1 1/4-Linie, so dass sich diese schrägen Linien bilden.
Ich falze noch einen kleinen Punkt genau in der Mitte zwischen beiden 2 1/2-Linien
 So sieht die Seite aus, wenn beide 1 1/4"-Flügel "eingeklappt" sind.

 Hier seht Ihr den Verschluss sowie die Träger - das Bild der Ecken wurde leider wieder zerschossen.
 Ihr falzt das Oval in der Mitte und klebt es mittig auf die Rückseite (ich hab hier fälschlicherweise die Vorderseite verwendet *grrrrrrrr*

Mit Brads werden nun die Träger angebracht. Den Klettverschluss klebe ich auf die Lasche und stülpe diese dann rüber.


 So sieht die Tasche nun fertig im geschlossenen Zustand aus - leider steht das Papier auf der Vorderseite Kopf :(

Aber nach einer ordentlich Portion Deko fällt das gar nicht mehr sooo sehr ins Auge :)
 ...und natürlich kann das Werk dann lecker befüllt werden :)

Und hier seht Ihr die kleine Schwester in cm :)

...natürlich auch mit Füllung ;)

Ich hoffe, meine Inspiration gefällt Euch, und Ihr konntet ihr folgen.
Bitte gebt einfach kurz bescheid, solltet Ihr noch Fragen haben :)

Nun wünsch ich Euch einen grandiosen Wochenausklang und einen zauberhaften ersten Advent :)

Herzliche Grüße
Sabrina


Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,

    ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Advent und deine Taschen sehen klasse aus.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. vielen lieben dank für dein ausgezeichnetes tutorial!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  3. Oh Sabrina,
    das ist ja eine süße Idee.Vielen lieben Dank für die tolle Inspiration,das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein total knuffiges Täschchen, ganz toll! Wünsche dir einen schönes WE und einen gemütlichen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina, die Tasche ist ja einfach der absolute Hammer. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung.

    Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen