Follower

Freitag, 16. November 2012

Lesezeichen

Hallo liebe Shopblog-Leser,

heute zeig ich Euch wieder eine Inspiration für ein kleines Geschenk oder Mitbringsel zur Weihnachtszeit.

In der dunklen Jahreszeit verbring ich viel Zeit auf der Couch und les ein gutes Buch. Da ist ein Lesezeichen doch immer passend.

Dieses hab ich für ein kleines Mädchen gestaltet, bzw. für das Gutenacht-Geschichten- oder Märchenbuch.

Man nehme zweimal zwei gleiche Stanzteile, ein Magnetpaar sowie Band.
Die Teile hab ich mit einer Xcut-Stanze gekurbelt. Für die "Rückseiten" hab ich die jeweils kleinere Stanze verwendet.
Das Designpapier ist wieder das Docrafts Papermania 6x6 Paper Pad festive frolics - das find ich so herrlich süß, außerdem liebe ich so pastellige Farbkombis :)

 Einer der Magneten wird hinter die Vorderseite geklebt, der zweite auf eines der beiden kleineren Teile.

 Ebenso wird an beiden der Teile jeweils ein Ende vom Band befestigt.

 Dann klebe ich die beiden deckungsgleichen "Rückseiten" auf.

 So sieht dann das fertige Lesezeichen aus.

Hier nochmal aus der Nähe:

 Und hier "geschlossen" von vorn...

 ...und von hinten:

Ich hoffe, das Lesezeichen gefällt Euch. Es ist wirklich ruckzuck gemacht und eine praktische Idee, wie ich finde.

Anbei die Zutatenliste:

Xcut Nesting Dies - Scalloped Square

Memory Box - Frosty Border




Liquid Pearls White Opal

Seid ganz lieb gegrüßt
Eure Sabrina

5 Kommentare:

  1. >Niedlich ist dein Lesezeichen geworden.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank für den tollen workshop! sieht sooo süß aus!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein total süßes Lesezeichen, gefällt mir sehr gut.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  4. Wow..... Sabrina
    Dein Lesezeichen ist wunderschön!
    Danke für die tolle Anleitung!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Das Lesezeichen ist so süüüß! Eine tolle Anleitung :)
    ...und Dein neues Bloglayout finde ich genial.

    liebste Grüße
    Dunja

    AntwortenLöschen