Follower

Samstag, 4. Januar 2014

Stempelglede Design Call 2014

Hallo meine lieben Blogfreunde,
hello my dear blogfriends,

ich weiss, dass ich mit der Info heute recht spät dran bin, aber ich wurde erst heute mit meinem Werk fertig.
Gunhild stellt nämlich ein Designteam für Stempelglede zusammen - den aktuellen Call findet Ihr hier.
Ein Teil der "Bewerbung" ist es, ein Werk mit einem Stempelglede-Stempel zu kreieren.
Ich brauchte gar nicht nachdenken - wer mich (vor allem schon länger) kennt, weiss, dass ich quasi seit meiner ersten Bastelstunde in den Stempel ""Maribel" bis über beide Ohren verliebt bin ;)
So musste es also ein Werk mit diesem Motiv sein :)
I know I am really late with this information, but I finished my creation today.
Gunhild is looking for new design team members - you can find the call here.
One part of the application is to create a handmade card using a Stempelglede rubber stamp.
I need not think about my choice - if you know me (longer), you know that I fell in love with "Maribel" nearly from the first minute of my crafting life ;)
So it should be a card using this beautiful image :)

Natürlich kam auch meine Silhouette Cameo zum Einsatz, um die Karte zu schneiden.
Ich entschied mich für die "antique frame card" von Samantha Walker, die Ihr hier im Silhouette Online Store finden könnt.
Den Rahmen hab ich mit goldenem Embossingpulver von KNORR prandell überzogen, danach verteilte ich selektiv weisses Embossingpulver "Sternenstaub" von Heindesign und zuletzt "Metallic Medley" aus der Stempelbar.
Nach dem Abkühlen trug ich Distress crackle paint "picket fence" und "tarnished brass" auf.
Leider passte der Goldton nicht so ganz zu dem des Embossingpulvers, also hab ich darüber erneut goldenes Embossingpulver aufgetragen und erhitzt.
Of course I used my Silhouette Cameo to create the card. The file is called "antique frame card" by Samantha Walker - you can find it here in the Silhouette Online Store.
I embossed the outer frame with golden embossing powder by KNORR prandell "Sternenstaub" weiß by Heindesigns and "Metallic Medley" by Stempelbar.
After this I applied Distress crackle paint "picket fence" and "tarnished brass". As I saw that the tarnished brass did not really match I "over-embossed" it with the golden embossing powder.

Hier seht Ihr die Struktur, die der Rahmen erlangt hat/here you can see the final structure of the frame:

Den inneren Rahmen hab ich mit Papier von Maja Design unterlegt und mit Perlenkordel umrandet.
Maribel hab ich auf ein Tag von Quickkutz gesetzt, welches vorher mit Distress Ink (vintage photo und walnut staun) ein wenig Shabby White Embossing Enamel von Stampendous bestreut wurde.
I underlayed the inner frame with Maja Design paper and bordered it with pearl string.
I diecut a Quickkutz tag, wiped it a litte with Distress Ink (vintage photo and walnut stain), added some Shabby White Embossing Enamel by Stampendous - and the frame for the image was finished! 

Die verwendeten Stanzen sind von Magnolia, die Perlenbrads von Whiff of Joy, die Strassbrads von Reprint. Noch ein paar Blümchen wie eine Feder dazu - fertig :)
I used Magnolia Doohickey dies, pearl brady by whiff of you and rhinestone brads by Reprint.
A few flowers and a feather - done :)

Ich hoffe, dass mein Werk Euch und auch Gunhild gefällt. Ob es klappt oder nicht - ich bin sehr gespannt auf das neue Team und neue wundervolle Stempelglede-Werke :)
I hope you - and last but not least Gunhild - enjoy watching my card.
Whether I will be successful or not - I am really curious about the new team and amazing Stempelglede-creations :)

Drei weitere Werke sind gefragt, die meinen Stil repräsentieren. 
Da ich gern mit der Silhouette Cameo arbeite, handelt es sich natürlich um besondere (Karten-)Formen.
We should show three other creations that represent us.
Of course I show three special (card-)shapes, cutter by my Silhouette Cameo.




Seid lieb gegrüßt/Hugs and kisses
Sabrina

Kommentare:

  1. Du hast für die gute Maribel (ich könnte sie auch mal wieder verwenden...) einen tollen Rahmen gestaltet, passt alles perfekt zusammen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Thank you so much for your application and your interest in becoming a Stempelglede Design Team Member! Your submissions are beautiful! I have sent an email to you :)

    Hugs,
    Gunhild

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrin, da fhlene mir einfach die Wort, ich bin sowas von begeistert, ganz toll
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Hammermäßig gut. Ich drück dir ganz feste die Daumen.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  5. Meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt liebe Sabrina.....und deine Maribel ist ein Traum ,wunder, wunderschön die Karte.....was gibt es da viel zu entdecken...einfach ganz wundervoll deine Gestaltung, alles paßt perfekt zusammen...

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ein tolles Werk !!!
    Habe auch grade Maribel in Arbeit *gg
    Mein Werk ist noch nicht fertig ;o(
    Aber ich denke morgen könnte es zum Fototermin kommen.

    Du hast superschöne Werke ausgesucht, ich drück dir die Daumen
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Arbeiten im Vintage-Style - gefallen mir alle sehr gut!
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. boah.. wahnsinns Karten.. ich drück dir ganz fest die Daumen.. liebe grüsse aus der Schweiz... Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin total begeistert von deinen wunderschönen Karten.
    Ich drücke dir ganz fest beide Daumen und wünsche dir viel Glück.

    GLG Bruni

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderschöne nostalgische Werke, bin begeistert
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabrina!
    Danke für deinen lieben Kommentar, die Stanze ist von MarianneDesign.
    Deine Karte ist wow und ich wünsche dir viel Glück.
    Schönen Sonntag und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Sabrina,

    Wow wow wow - die erste Karte ist der absolute Hammer - Die Form und die Farben genial ;)
    Ich bin begeistert und drücke dir ganz feste die Daumen!

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wunderschöne Arbeiten! Und die Stanzteile sind einfach toll

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Mensch Sabrina, das ist ja der Hit, was Du mit Deiner Cameo geschnippelt hast. So tolles Sachen......die Maribel habe ich ja auch zu Hause, die müsste wieder mal ans Tageslicht! *gg* Die Glede macht ja super schöne Stempel. Da bin ich immer begeistert.
    Dein Weihnachtsstern ist für mich der absolute Hit! Habe ich noch gar nicht gefunden, wo ich den herbekommen könnte.....aber erst mal ist ja Weihnachten vorbei.
    Ich wünsche Dir wieder eine frohe Arbeitszeit!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  15. Boah Sabrina, der Rahmen mit der Maribel ist der Hammer! Das ist ein richtige kleines Kunstwerk geworden. Soooooo schön! Auch die anderen Werke gefallen mir sehr.

    LG von Renate

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow die werke sehen ja phantastisch aus! Total begeistert bin ich auch von dem weihnachtsstern den finde ich mega!
    Ich drücke dir auf jeden fall die daumen für deine bewerbung!!
    Viele liebe grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen